Die Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. wurden im Jahr 2003 gegründet. In der 15-jährigen Vereinsgeschichte können wir auf viele aufregende Momente zurückblicken. Leider sind es gerade die negativen Rückblicke, die oft für Ärgernis sorgen. Vor allem bis zum Jahr 2012 sorgten Unstimmigkeiten im Verein oder Vorstand immer wieder dazu, dass sich das eigentliche Ziel des Vereins "die Pflege und der Erhalt von historischem Kulturgut" zum Teil im Hintergrund befand.

Zum Glück konnte der Verein in den darauffolgenden Jahren eine Basis schaffen, auf der wir seitdem aufbauen. Dazu gehörte auch jahrelang die "Schermbeck Classic" mit zuletzt über 85 Teilnehmerteams und mittlerweile alljährlich der "Schermbecker Oldtimertag" auf dem Gelände der Evangelischen Stiftung Lühlerheim, wo wir 2017 über 650 Fahrzeuge begrüßen durften.

Über Umwege erhielten wir nun Anfang dieses Jahres mehrere Veröffentlichungen zu unserem Verein, zu denen wir folgendes mitteilen möchten:

Eine Webseite mit der Bezeichnung 'oldtimerschermbeck.de' betreibt der Verein Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. nicht. Dementsprechend möchten wir Unterstellungen, unser Verein zeichne für den Inhalt verantwortlich, vehement zurückweisen. Der Vorstand der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. möchte eindeutig klarstellen, dass eine Verwechslung der von unserem Verein bekannten "Schermbeck Classic" mit einer Veranstaltung eines anderen Vereins nicht gewünscht ist.

Wie Sie unserer Webseite oldtimerfreunde-schermbeck.de entnehmen können, haben wir unsere "Schermbeck Classic" bis auf weiteres pausiert und veranstalten seitdem jährlich erfolgreich den "Schermbecker Oldtimertag". Die Gründe zu diesem uns sicherlich nicht leichtgefallenen Schritt können Sie ebenfalls unserer Webseite entnehmen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass jeder Oldtimerclub, der mit ganzem Herzen bei der Sache und dem alten Blech ist, sich einen eigenen guten Ruf in der Oldtimerszene aufbauen kann und deshalb nicht auf die Verwechslung mit einem etablierten Event zu hoffen braucht. Auf Seiten der Oldtimerfreunde Schermbeck besteht keinerlei Interesse, unsere "Schermbeck Classic" mit anderen Veranstaltungen verwechseln zu lassen.

Deshalb sehen wir auch unserem "9. Schermbecker Oldtimertag" am Sonntag, 01.07.2018, mit großer Erwartung und voller Vorfreude entgegen.

Es grüßt Sie der Vorstand der
Schermbeck im März 2018