Die Oldtimerfreunde Schermbeck laden Ihre Mitglieder zu einem Vortrag über das Thema „Veteranen - Wissenswertes und Kurioses aus der Frühzeit des Automobils“ ein.

Veteranen - Wissenswertes und Kurioses aus der Frühzeit des Automobils

Manfred Heyne

Donnerstag, 07. März 2024 (Clubabend März)

Saalöffnung

Beginn der Veranstaltung

Gaststätte „Haus Schult"
Gahlener Str. 333
in 46282 Dorsten

Auf dem Clubabend im März 2024 wird uns Manfred Heyne durch die Frühzeit des Automobils führen. Dabei stellt er in Form einer lockeren Präsentation Erstaunliches, Aufschlussreiches und Wissenswertes bis hin zu Kuriosem aus den Anfangstagen der motorisierten Beförderung vor.

Die Vorstellung der seltenen Fahrzeuge anhand von Designbeispielen ist ebenso Bestandteil des Vortrages, wie die Präsentation der damals aktuellen und ausgetüftelten Technik. Dabei schaut Manfred auch auf die Entwicklung der automobilen Fortbewegung und wie sich diese in den verschiedenen Ländern verbreitet hat.

Wir freuen uns auf einen Abend "für die Vereinsmitglieder von einem Vereinsmitglied" mit vielen Informationen aus dem Themenbereich der Fahrzeug-Veteranen.

Wie bei jedem Oldtimer-Stammtisch kann man natürlich auch zu diesem Termin in lockerer Runde nach Abendkarte beim Gasthof Haus Schult essen.