Am Sonntag, den 04.02.2024 fand satzungsgemäß einer unserer wichtigsten internen Termine der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. statt: Die Jahreshauptversammlung. In dieser berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2023, über die finanzielle Lage des Vereins und über geplante Termine im Jahr 2024.

Mit Blick auf 2023, das Jahr des 20-jährigen Vereinsjubiläums, konnte der Vorstand über zahlreiche Vereinsaktivitäten, die die Mitglieder gemeinsam durchgeführt haben, berichten. Erfreulich, wenn man sich so viele Termine, die sich über das Jahr verteilen, auch mal gebündelt anschauen kann.

Die Jahreshauptversammlung ist für unsere Mitglieder eine Möglichkeit, sich aktiv einen Überblick über den Verein zu verschaffen. Dabei zeigen nicht nur Zahlen-Daten-Fakten, die auch zu einem Verein gehören, wie es um die Vereinsgesundheit steht. Zusammengefasst: Der Vorstand erfreute sich wieder an einem durchweg positiven Vereinsjahr 2023. Zahlreiche bekannte Gesichter und auch neue Vereinsmitglieder bestätigten diesen Eindruck durch die Entlastung des Vorstandes.

jahreshauptversammlung 2024
Ein Blick zum Teil des Plenums während einer Pause
Besonders erfreut war der Verein, das sich 'Neue Energie' bei der Gestaltung der Vereinsaktivitäten eingefunden hat: In Zukunft wird Dieter Wortmann, der mit Mehrheit der Anwesenden als neuer Sportleiter gewählt wurde, den Vorstand bereichern. Bestätigt in der Position als 2. Vorsitzender wurde Sebastian Wischerhoff. Magda Prescher übernahm erneut die Funktion als Schatzmeisterin, allerdings wird sie wie bereits angekündigt das letzte Mal für zwei Jahre diese Funktion übernehmen.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unsem bisherigen Vorstandsmitglied Dieter Schönberger für sein langjähriges Engagement als Sportleiter bedanken. Er bleibt, wie er bereits bestätigt hat, in der Funktion des erfahrenen und tatkräftigen Mitglieds dem Verein erhalten. Dieses Versprechen von Dieter wurde direkt mit der Vorstellung der Termine für das Jahr 2024 bekräftigt: Obwohl er sich aus der Vorstandarbeit zurückziehen möchte, wird Dieter uns im Mai 2024 erneut in die malerische Eifel auf einer Oldtimerreise entführen. Weitere Termine des Vereins wurden auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt und werden wie gewohnt auf der Webseite veröffentlicht.

Die Oldtimerfreunde Schermbeck treffen sich jeden 1. Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr in ihrer Vereinsgaststätte 'Haus Schult' zum monatlichen Clubabend. Wer gerne Kontakt zu anderen Oldtimerliebhabern haben möchte, ist herzlichst eingeladen, uns zu besuchen und einfach mal "reinzuschauen".

Euer Sven