Aktuelles aus dem Vereinsleben

Am Sonntag, den 16.01.2022 fand satzungsgemäß einer unserer wichtigsten internen Termine der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. statt. In dieser Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres 2021, über die finanzielle Lage des Vereins und über geplante Termine im Jahr 2022.

Die Jahreshauptversammlung ist für unsere Mitglieder eine Möglichkeit, sich aktiv einen Überblick über den Verein zu verschaffen. Dabei zeigen nicht nur Zahlen-Daten-Fakten, die auch zu einem Verein gehören, wie es um die Vereins-Gesundheit steht. Zusammengefasst: Der Vorstand erfreute sich an einem durchweg positiven Vereinsjahr. Zahlreiche bekannte Gesichter und auch neue Vereinsmitglieder bestätigten diesen Eindruck durch die Entlastung des Vorstandes.

Besonders erfreut war der Verein, das sich 'Neue Energie' bei der Gestaltung der Vereinsaktivitäten eingefunden hat. In Zukunft wird Sebastian Wischerhoff, der mit Mehrheit der Anwesenden als neuer 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt wurde. Ruth Drews wurde nach kurzer mehrjähriger Pause erneut als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Bestätigt in ihren Funktionen wurden Dieter Schönberger als Sportleiter und Sven Schlei als 1. Vorsitzender. Ebenso wurde Magda Prescher in der Funktion als Schatzmeisterin in dem Verein bestätigt.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei den bisherigen zwei Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement bedanken: Manfred Jansen hatte über mehrere Jahre zuletzt mit der Funktion des 2. Vorsitzenden maßgeblich die Entwicklung der Oldtimerfreune Schermbeck mitgeprägt. Als Schriftführer war Jan-Simon Schlei tätig. Er bleibt, wie er bereits bestätigt hat, in der Funktion des erfahrenen Organisators des Schermbecker Oldtimertages dem Verein erhalten.

Die Oldtimerfreunde Schermbeck treffen sich jeden 1. Donnerstag um 19:00 Uhr in ihrer Vereinsgaststätte 'Haus Schult' zu einem Clubabend. Wer gerne Kontakt zu anderen Oldtimerliebhabern haben möchte, ist herzlichst eingeladen, uns zu besuchen und einfach mal "reinzuschauen".

Euer Sven
1. Vorsitzender