/>
Oldtimertag

Oldtimertreffen für PKW, Motorräder, landwirtschaftliche- und Sonderfahrzeuge

 

Der Schermbecker Oldtimertag wird 2021 nicht stattfinden

 

Liebe Oldtimerfreunde,

in den letzten Monaten haben wir auf viele schöne Oldtimertreffen verzichten müssen. Umso erfreuter waren wir als Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. zusammen mit allen Beteiligten den Schermbecker Oldtimertag 2021 Anfang des Jahres voller Optimismus ankündigen zu können.

Wie es sich nun darstellt, sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, den Schermbecker Oldtimertag 2021 im Landschaftspark Lüherheim doch abzusagen – Leider!

Nach intensiven Gesprächen, intern im Verein und mit der Geschäftsführung des Lühlerheims, wie ein Oldtimertag zu den jetzigen Corona-Bedingungen gestaltet werden könnte, sind wir zu einem Entschluss gekommen: als Veranstalter eines der größten Oldtimertreffen am Niederrhein möchten wir verantwortungsvoll mit der Gesundheit unserer Mitmenschen umgehen.

Die zurzeit weiter fallenden Inzidenzzahlen zeigen, wir befinden uns als Gesellschaft auf dem richtigen Weg. Damit dieser Erfolg nicht verloren geht, bestehen aber weiterhin Regulierungsvorgaben, auch für Oldtimertreffen, die uns in eine Situation der Unplanbarkeit bei der Ausrichtung des Schermbecker Oldtimertages versetzen. So besteht z.B. das Risiko noch einen Tag vor der Veranstaltung Auflagen zur Personenbegrenzung umsetzen zu müssen. Unser Konzept, jeder ist herzlichst willkommen und ein ständiges Kommen und Gehen bringt immer wieder neue interessante Oldtimer, wäre dadurch unmöglich gewesen. Kurz: all das was den Schermbecker Oldtimertag ausmacht, wäre in diesem Jahr nur eingeschränkt oder sogar verboten.

Uns allen fehlen die glänzenden Oldtimer, die Motorengeräusche und vor allem die interessanten Bezingespräche mit den Oldtimerfreunden und Besuchern im höchsten Maße – deshalb möchten wir nun voller Optimismus in die Zukunft schauen und freuen uns auf einen wunderschönen Schermbecker Oldtimertag 2022 auf Lühlerheim, bei dem wir uns gesund und vielleicht sogar ohne Maske wiedersehen.

Schermbeck im Juni 2021

 

Mitgliederbereich

Herzlich willkommen, bitte melde dich zuerst an!

Du hast noch keine Zugangsdaten, bist aber Mitglied bei den Oldtimerfreunden Schermbeck?

Dann solltest du dich zuerst registrieren. Dies kannst du ganz selbstständig durchführen. Nachdem Du die Registrierung durchlaufen hast, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier anmelden

Zur Neuregistrierung

Impressum

Oldtimerfreunde Schermbeck e.V.
Fusternberger Str. 5a
46485 Wesel

Am Schnellsten erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

 

vollständiges Impressum

Kontakt zum Vorstand