Am Sonntag, 24.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Schermbeck e.V. statt. Trotz der ersten Sonnenstrahlen versammelten sich dazu die Vereinsmitglieder im Saal des 'Gasthof Haus Schult', um sich über die vergangenen Aktivitäten des Vereins im Jubiläumsjahr 2018, über die finanzielle Lage und die geplanten Termine im Jahr 2019 informieren zu lassen.

Eingeladen hatte der Vorstand, der leider nicht in seiner voller Stärke präsent sein konnte. Der zweite Vorsitzende Manfred war erkrankt und liess sich entschuldigen.

Wie üblich stand zu Beginn die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Sven auf der Tagesordnung. Dieser freute sich über die zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder an dieser Versammlung. Ein Resume durch den Schriftführer Jan-Simon zum Jahr 2018 und der Bericht der Schatzmeisterin Magdalene rundeten die Informationen für die Mitglieder ab. Dabei durfte Magdalene in ihrem Bericht über die weiterhin gute finanzielle Situation des Vereins berichten.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, standen als weiterere Punkte die Neuwahlen des ersten Vorsitzenden und des Schriftführers und der beiden Kassenprüfer auf der Tagesordnung. In Ihren Funktionen bestätigt wurden Jan-Simon als Schriftführer und Sven als erster Vorsitzender und Marion und Herbert als Kassenprüfer. Nach der Wahl stellte Rolf die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2019 vor. Ein abwechlungsreiches Jahr steht dem Verein nach dieser Planung bevor.

Auf die Frage, weshalb der Verein in den letzten Jahren für die Mitglieder immer interessanter wird, meint der erste Vorsitzende Sven: "Ziel der Oldtimerfreunde Schermbeck ist es, Mitglieder durch die Oldtimerei selbst für den Verein zu begeistern. Dabei kann jedes Mitglied in die Gestaltung der Vereinsaktivitäten einbringen oder einfach an den Aktivitäten teilnehmen."

Jedes Vereinsmitglied und jeder Gast kurz jeder Oldtimerliebhaber kann sich am monatlichen Clubabend jeweils am 1. Donnerstag im Monat von 19:00 - ca. 21:00 Uhr zum unverbindlichen Kennenlernen und zu Benzingesprächen in unserer Vereinsgaststätte 'Haus Schult' einfinden und persönliche Kontakte knüpfen und pflegen.