Wir sind viel mit unseren Oldtimern unterwegs. Da kann man auch mal zu einem Unfall hinzukommen oder schlimmstenfalls selbst beteiligt sein. Die Oldtimerfreunde Schermbeck geben euch die Möglichkeit, etwas gegen die eigene Hilflosigkeit in solch einer Situation zu unternehmen.

Unser Vereinsmitglied Jan-Simon bietet uns am 22.04.2023 einen Auffrischungskurs in Erster Hilfe an.

warning triangle g01e9b017d 1920Kennst Du noch die Rettungskette? Klappt die stabile Seitenlage noch? Schau zu, wie man einen Druckverband anlegt, erfahre, warum es wichtig ist seinen Auto-Verbandkasten aktuell zu halten und finde heraus was sich seit Deinem letzten Erste Hilfe-Kurs alles geändert hat. Wer schon mal zusammen mit Jan-Simon, unserem qualifizierten Ausbilder für Erste Hilfe, einen Erste Hilfe-Clubabend verbracht hat, weiß wie unterhaltsam und auf keinen Fall eintönig ein Erste Hilfe Lehrgang sein kann. Ganz nach dem Motto "Erste Hilfe erleben", zeigt uns Jan-Simon einige wichtige Tipps, um ohne größeren Schaden wieder durch die Oldtimersaison zu kommen.

Samstag, 22.04.2023
Ende: ca 16:30 Uhr

Seminarräume Malteser Wesel
Am Blaufuß 8, Wesel

kostenlos für Vereinsmitglieder

first aid g2fcf06d14 1920Dieses Jahr werden wir das erste Mal einen ganzen Tag den Ausführungen von Jan-Simon folgen können und auch natürlich selbst das erlente in der Paxis anwenden. Denn was nützt es, wenn man weiss wie Erste Hilfe in der Therorie geht, aber dann doch in der Praxis lieber wartet, bis jemand anderes die Initiative übernimmt. Ganz nach dem Motto "Erste Hilfe bei der Oldtimerei" möchten die Oldtimerfreunde Schermbeck allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich als Ersthelfer sicher zu fühlen. Und das auch nicht nur bei der Oldtimerei, sondern auch im häuslichen oder beruflichen Umfeld..

Da die Plätze in dem Ausbildungszentrum Malteser Wesel begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung bis zum 16.04.2023 notwendig. Bitte dazu eine Mail an das

Anmeldepostfach

mit Angabe der Personenanzahl senden.

Hinweis: Der Auffrischungs-Kurs wird für Mitglieder der Oldtimerfreunde Schermbeck angeboten. Die Ausbildung kann durch die Oldtimerfreunde Schermbeck durch Spenden und ehremantliche Tätigkeit kostenlos angeboten werden. Eine Bestätigung der Teilnahme z.B. für seinen Arbeitgeber wird nicht erstellt. Falls eine Bestätigung erwünscht wird, bitte vorab mit Jan-Simon Kontakt suchen.

Verbandkasten OfS