Wir sind viel mit unseren Oldtimern unterwegs. Da kann man auch mal zu einem Unfall hinzukommen oder schlimmstenfalls selbst beteiligt sein. Die Oldtimerfreunde Schermbeck geben euch die Möglichkeit, etwas gegen die eigene Hilflosigkeit in solch einer Situation zu tun.

Jan-Simon wird uns beim Clubabend am 07. April 2022 erneut einen Auffrischungskurs in Erster Hilfe anbieten. Kennst Du noch die Rettungskette? Klappt die stabile Seitenlage noch? Schau zu, wie man einen Druckverband anlegt, erfahre, warum es wichtig ist seinen Auto-Verbandkasten aktuell zu halten und finde heraus was sich seit Deinem letzen Erste Hilfe-Kurs alles geändert hat.

Wer schon mal zusammen mit Jan-Simon, unserem qualifizierten Ausbilder für Erste Hilfe, einen Erste Hilfe-Clubabend verbracht hat, weiß wie unterhaltsam und auf keinen Fall eintönig dies sein kann. Ganz nach dem Motto "Erste Hilfe erleben", zeigt uns Jan-Simon einige wichtige Tipps, um ohne größeren Schaden wieder durch die Oldtimersaison zu kommen. Ohne Verpflichtung, ohne Anmeldung.

Erste Hilfe Auffrischung

Clubabend