/>
ausfahrt

Die Oldtimerfreunde Schermbeck sind wieder gemeinsam unterwegs.

"Weil's so schön war", geht es 2024 erneut auf eine Oldtimerausfahrt durch die Eifel.

Nach der durchweg positiven Resonanz zu der Ausfahrt in die Eifel im Jahr 2023, planen Doris und Dieter für uns erneut im Jahr 2024 eine Ausfahrt durch die wunderschöne Vulkaneifel. Unter dem Motto "Rund um die Burgschänke Teil 2" führt uns unsere mehrtägige Oldtimerreise wieder nach Aremberg, das eingebettet liegt in der herrlichen Landschaft der Eifel. "Fahren und Genießen" heisst es erneut, wenn wir uns mit unseren Oldtimern in kleinen Teams auf die Reise machen. Natürlich werden wir genügend Stops einlegen, um immer wieder zusammen zu finden und Zeit zu haben, uns in Bezingespräche zu vertiefen. Die Ausfahrt wird für Fahrer mit Beifahrer inkl. Oldtimer ausgearbeitet sein.

ausfahrt 20240524 burgschaenke arembergBisher ist folgender Ablauf geplant:

Freitag, 24.05.2024:
- Anreise nach Aremberg bei Ahrweiler in Rheinland-Pfalz
- Treffen in der Burgschänke
- lockeres Zusammensein am Abend

Samstag, 25.05.2024:
- gemeinsamen Frühstück
- organisierte Ausfahrt durch die Eifel, zwischen Ahr, Berge und Weinreben
- gemeinsames Abendessen
- Bezingespräche in gemeinsamer Runde (vll. bis in die Nacht)

Sonntag, 26.05.2024:
- Abreise nach dem Frückstück
- wer noch Lust hat kann mit uns auf der Rückfahrt halt in einem wunderschönen Eifelstädtchen machen

 

Da die Reise durch die Eifel mit unseren Oldtimern über mehrere Tage sinnvoll ist, werden wir in einem Hotel vor Ort übernachten.

ausfahrt_20240524_vulkan_maarEin paar Worte zu unserem Hotel:
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben eigene renovierte Duschbäder mit WC. Wir konnten bereist 2023 die Zimmer geniessen und es waren keine Beanstandungen von allen Teilnehmern zu hören.
Es gibt Zweibett- oder Doppelzimmer, die meisten mit herrlichem Panoramablick und einige mit Balkon. Die Einrichtung besteht teilweise aus mehr als 100 Jahre altem Mobiliar und hat deswegen Patina und bietet eine besondere Athmosphäre.
Aufgrund der Bauart sind einige Zimmer etwas hellhörig oder nur über eine steile Treppe zu erreichen, fragt bitte bei der Buchung nach. Da manche von uns doch etwas größer gebaut sind, macht es auch Sinn nach Betten ohne Fußteil zu fragen.

Mit dem Hotel konnten wir einen speziellen "Oldtimerfreunde-Zimmerpreis" vereinbaren.
Weitere Infos zu der Anmeldung und wie man an den Oldtimerfreunde-Zimmerpreis in unserem Hotel kommt, teilt euch Dieter Schönberger persönlich mit. Deshalb mit ihm kurzerhand Kontakt aufnehmen, damit wir auch Überblick behalten, wieviel mitfahren. Das Zimmerkontigent und auch die Planung zu der Ausfahrt hat eine bereits jetzt festgelegte maximale Teilnehmeranzahl bzw. Oldtimeranzahl. 

Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage und wünschen allen Teilnehmern viel Spass bei dieser Oldtimerausfahrt.

Wer sich ein paar Fotos zu unserer Ausfahrt in die Eifel 2023 anschauen möchte,
in unserem Fotoarchiv gibt es einige.

 

Dies ist eine interne Veranstaltung des Vereins.
Teilnahme nur für Vereinsmitglieder und Anmeldung vor dem 17.12.2023 möglich.

Mitgliederbereich

Herzlich willkommen, bitte melde dich zuerst an!

Du hast noch keine Zugangsdaten, bist aber Mitglied bei den Oldtimerfreunden Schermbeck?

Dann solltest du dich zuerst registrieren. Dies kannst du ganz selbstständig durchführen. Nachdem Du die Registrierung durchlaufen hast, kannst du dich mit deinen Zugangsdaten hier anmelden

Zur Neuregistrierung

Impressum

Oldtimerfreunde Schermbeck e.V.
Fusternberger Str. 5a
46485 Wesel

Am Schnellsten erreichen Sie uns über unser Kontaktformular

 

vollständiges Impressum

Kontakt zum Vorstand